Einweihung der neuen Trainingshalle mit Sonntagstörtchen und Hundeparcours !

Die neue Halle der Hundeschule Quo Vadis ist seit ein paar Wochen fertig und wurde am Sonntag, den 17.1. 2016 mit einer kleinen Feier eingeweiht. Der Andrang war groß. Die neue Halle wollte besichtigt werden. Es gab für die zahlreichen Besucher leckeren selbstgebackenen Kuchen, Getränke, nette Gespräche und für die Hunde war ein Parcours aufgebaut, damit auch die Vierbeiner beschäftigt waren. Auch Tortenliaison beteiligte sich mit bezaubernden Sonntagstörtchen am Kuchenbuffet.

Die Hundeschule Quo Vadis besteht bereits seit vielen Jahren und wird von Marion Thiemann geleitet. Ihr ist es wichtig,  dass Halter und Hund Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben und zu einem guten Team zusammen wachsen. Sie bietet viele verschiedene Kurse an. Vom Basiskurs Grundgehorsam über Agility und Anti-Jagdtraining bis hin zum Einzeltraining für Problemhunde und Verhaltensberatung. Hier können schon die jüngsten Vierbeiner mit Ihren großen Zweibeinern einen entspannten Umgang miteinander lernen. Beim Spieltreff dürfen sich die Fellnasen mal so richtig austoben und dabei üben, wie man sich anderen Artgenossen gegenüber richtig verhält. Marion Tiemann bekommt bei den Kursen Unterstützung von der Hundetrainerin Sabine Ritzenhofen, deren Leidenschaft das Erziehen bzw. die Beschäftigung von Hunden ist. Beide arrangieren sich sehr stark im Tierschutz und nehmen regelmäßig Pflegehunde in ihr Zuhause auf. Eine ganz tolle Sache.

Quo Vadis Hundeschule Kontakt
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert